BOHL AG | seit 1927 für Sie da!

Ihr Partner für die Gebäudehülle

STEILDÄCHER

Steildächer

Steildächer repräsentieren eine für uns typische Bauart. Dies beweisen unsere über Jahrtausende verwendeten Baustoffe wie Holz, Stein, Ton und Lehm. Sie schaffen auch heute noch ein ausgewogenes und gemütliches Wohnklima. Ob Ziegel, Faserzement oder Holzschindeln, mit diesen Baustoffen erreichen wir eine optimale konstruktive und bauphysikalische Lösung für jede Dachkonstruktion. Durch Einbauten von Dachflächenfenstern, Dachaufbauten in Form von Lukarnen, Ochsenaugen etc. kann ein Wohnraum noch verschönert oder eine Dachlandschaft noch interessanter gestaltet werden.

STEILDÄCHER

ZIEGEL

Ziegeldächer kommen in den verschiedenen Formen und Farben vor. Dächer, eingedeckt mit Ton- oder Betonziegeln, zeigen uns eine alt bewährte Baukunst. Der Biberschwanzziegel zum Beispiel stellt in unserer modernen Zeit die älteste aller Ziegelarten dar. Wir verwenden ihn vorzugsweise bei historischen Gebäuden wie Ratshäuser, Brücken, Villen oder Herrschaftshäuser.

FASERZEMENT

Produkte aus Faserzement ermöglichen uns, ob in Schiefer- oder in gewellter Form, eine moderne, dauerhafte und dem jeweiligen Objekt angepasste Deckungsart anzubieten. Faserzementprodukte können bis in höchste Gebirgslagen verwendet werden. Die Vielfalt an Formaten und Deckungsarten erlauben es, jeder Dachgrösse auch in gestalterischer Hinsicht gerecht zu werden. Die Eindeckung kompliziertester Dachformen ist mit Faserzement-Dachschiefer möglich. Die diversen Farbreihen gestatten eine harmonische Einordnung des Daches in die natürliche und die gebaute Umgebung.

UNTERDACH UND DÄMMUNGEN

Schon während der Bau- oder Sanierungsphase hält ein Unterdach das Gebäude trocken. Nachher verhindert ein Unterdach das Eindringen von Regenwasser, Flugschnee, Staub, Russ und anderem Schmutz. Es schützt vor dem Ein- bzw. Austritt von Kälte, Wärme und Schall. Das Unterdach gewährt provisorischen Wetterschutz bei Elementar-Ereignissen wie Sturm oder Hagel. Ob geschuppt, fugenlos, Folien, hart oder weichen Materialien, ein Unterdach ist in jedem Fall empfehlenswert.

TEAM

STEILDÄCHER

Ziegel in Ton und Beton sowie Faserzementprodukte gehören zu den meist verwendeten Deckmaterialien.

ARBEITEN

STEILDÄCHER ZIEGEL

Sehen Sie einen Ausschnitt unserer Steildächer Ziegel

Steildach

STEILDACH LUZERN

Flachdach

STEILDACH RATHAUSEN

 
Poolabdichtung

STEILDACH MERLISCHACHEN

 

 

STEILDACH AM-RHYN-HAUS, LUZERN

STEILDACH RATHAUS UND AM-RHYN-HAUS, LUZERN

 

 

ARBEITEN

STEILDÄCHER FASERZEMENT

Sehen Sie einen Ausschnitt unserer Steildächer Faserzement

STEILDACH FASERZEMENT

STEILDACH FASERZEMENT LUZERN

 
STEILDACH FASERZEMENT

STEILDACH FASERZEMENT LUZERN

 
STEILDACH FASERZEMENT

STEILDACH FASERZEMENT LUZERN

 
STEILDACH FASERZEMENT

STEILDACH FASERZEMENT EMMENBRÜCKE

 
ARBEITEN

STEILDÄCHER UNTERDACH UND DÄMMUNGEN

Sehen Sie einen Ausschnitt unserer Unterdach- und Dämmarbeiten

UNTERDACH

UNTERDACH HORW

 
UNTERDACH

UNTERDACH HORW

 
UNTERDACH

UNTERDACH HORW

 
UNTERDACH

UNTERDACH LUZERN

 
DÄMMUNG

DÄMMUNG

 
DÄMMUNG

DÄMMUNG

 
DÄMMUNG

DÄMMUNG

 
DÄMMUNG

DÄMMUNG